Versicherungsvergleich

Vor dem Abschluss einer Zusatzversicherung, einer Rentenversicherung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung lohnt sich der Vergleich von mehreren unterschiedlichen Angeboten.

Lass Dir Angebote der unten genannten Portale zukommen und vergleiche diese Angebote:

Private Pflegezusatzversicherung:

Reicht deine Rente um die Kosten bei Pflegebedürftigkeit zu decken?

 

Rechtsschutzversicherung:

Eine Rechtsschutzversicherung, insbesondere, wenn sie auch das Sozialrecht abdeckt kann dich bei Auseinandersetzungen mit Deiner Pflegekasse unterstützen. Besonders wichtig ist dies bei privat krankenversicherten Menschen.

Private Krankenzusatzversicherung:

Warum diese Art der Versicherung wichtig werden kann habe ich in dem Beitrag: Krankenzusatzversicherung beschrieben.

 

Private Krankenversicherung:

Der Wechsel in die private Krankenversicherung will gut abgewägt werden. Es ist gut eine Versicherung auszuwählen, die Beitragssteigerungen im Alter moderat hält.

Berufsunfähigkeitsversicherung:

Sollte aufgrund einer chronischen Krankheit oder aus einem anderen Grund die Aufnahme der Arbeit nicht mehr möglich sein, dann hilft eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Riester Rente:

Die meisten wissen es inzwischen. Die staatliche Rente wird bei viellen nicht mehr ausreichen. Daher wurde eine staatlich geförderte private Zusatzrente geschaffen.

Haftpflichtversicherung:

Die meisten Menschen besitzen eine Haftpflichtversicherung. Leider gibt es nur wenige Haftpflichtversicherer, die ein Risiko bei einer Demenzerkranknung einschließen. Hier lohnt sich der Vergleich.

Tarifcheck24*


Vergleiche private Haftpflichtversicherungen und lasse Dir von Finanzen.de ein persönliches Angebot erstellen. *